Sie befinden sich auf: >Einrichtungen > Pflegezentrum

Pflegezentrum für Menschen mit neurologischen Erkrankungen

Vollstationäre Pflege der Rehabilitationsstufe F

Im Vitos Pflegezentrum Weilmünster versorgt ein speziell qualifiziertes Team aus Pflegekräften und Therapeuten Menschen mit schweren und schwersten neurologischen Schädigungen (Neurologische Rehabilitationsphase F).

34 Bewohner, die auch beatmungspflichtig sein können, werden hier vollstationär, ganzheitliche, therapeutisch  und professionell gepflegt und betreut.

 

Das Pflegezentrum ist in einem denkmalgeschützten Gebäude auf dem Gelände von Vitos Weilmünster eingerichtet worden.  Das Haus aus dem 19. Jahrhundert wurde bis August 2014 kernsaniert und genau nach den Bedürfnissen der Bewohner umgebaut. Auf einer Gesamtfläche von 2000 m ² stehen für unsere Bewohner in 2 Wohnbereichen 20 Einzelzimmer und sieben Zweibettzimmer zur Verfügung. Die hohen hellen Räume sorgen für eine freundliche Atmosphäre und bieten mit ihren Wintergärten und den großen Gemeinschaftsräume Platz für die verschiedensten Aktivitäten.

Dank des Fördervereins können wir einen Snoezelraum einrichten. Dieser Raum bietet sorgfältig ausgewählte Sinnesangebote unterschiedlichster Art. Er kann sowohl zum gemeinsamen und aktiven Erfahren von Sinnesreizen, aber auch als persönlichen Rückzugsort dienen. In den Wohlfühlbädern mit Therapiewanne können sich die Bewohner entspannen. Zu dem Pflegezentrum gehört auch eine Gartenanlage.

 

Hier werden Sie zum Film über Vitos Weilmünster weitergeleitet

links