Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Zwei Jahrzehnte Faszination für die Neurologie

19.01.2018

Der langjährige Klinikdirektor Prof. Claus R. Hornig wurde in der Vitos Klinik für Neurologie Weilmünster mit einem Festakt in den Ruhestand verabschiedet.

Die Liste der Meilensteine in der Vitos Klinik für Neurologie ist lang. Seit Mitte der neunziger Jahre wurde eine Intensivstation aufgebaut, eine zertifizierte Spezialstation für Schlaganfallpatienten eingerichtet, ein Schlaflabor eröffnet, eine multimodale Schmerztherapie etabliert und ein Operationssaal eröffnet.

Diese kontinuierliche positive Entwicklung erfolgte unter der Leitung von Prof. Dr. Claus R. Hornig. Über zwanzig Jahre war er als Klinikdirektor für die Neurologie verantwortlich. Zu seinem offiziellen Abschied hatten sich zahlreiche Vertreter der Politik, Kooperationspartner der umliegenden Gesundheitseinrichtungen und Kollegen eingefunden, um den renommierten Facharzt gemeinsam zu würdigen.Zugleich wurde der neue Klinikdirektor begrüßt. Seit Beginn des Jahres ist PD Dr. Christoph Best in Weilmünster tätig.