Sie befinden sich auf: >Einrichtungen >Pflegezentrum > Förderverein

Förderverein Pflegezentrum Vitos Weilmünster

Zur Unterstützung der Arbeit des Pflegezentrums und zum Wohle der Bewohner wurde ein Förderverein ins Leben gerufen. Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar einem gemeinnützigen Zweck.

Der Verein ist bestrebt, den Bewohnern den Aufenthalt im Pflegeheim so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu setzt er sich für ihre Belange ein und unterstützt sie im Bedarfsfall sowohl ideell als auch materiell.

Hintergrund ist die Tatsache, dass heute in allen sozialen Sicherungssystemen immer stärker die schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen berücksichtigt werden müssen. Die Kostenträger zahlen nur das Notwendige - oft sind es z.B. aber Lagerungs- und Mobilitätshilfen, aber auch Aktivitäten im Freizeitbereich, die das Leben für unsere Bewohner schöner machen.

Wir wollen durch Beiträge, Patenschaften und Spenden Maßnahmen finanzieren, die über die Grundversorgung hinaus zur Gesundung und zum Wohlbefinden unserer Bewohner beitragen.

Kontakt:

1. Vorsitzender Frank Harenburg

frank.harenburg(at)t-online.de

 

Hier finden Sie den Flyer des Fördervereins mit Beitrittserklärung.

 

Nach oben