Sie befinden sich auf: >Einrichtungen >Psychiatrie Hadamar > Krankheitsbilder

Gedächtnissprechstunde

Über Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis und der Konzentration klagen viele Menschen jenseits der Lebensmitte. Gedächtnis-, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen können normale Alterserscheinungen sein, aber auch auf verschiedene psychische und körperliche Erkrankungen hinweisen (z. B. Depression, Demenz, Stoffwechselerkrankungen).

Die Gedächtnissprechstunde bietet eine diagnostische Klärung der nachlassenden Gedächtnisleistung, damit behandlungsbedürftige Gedächtnisprobleme so früh wie möglich erkannt und behandelt werden können.

Das Angebot baut auf dem langjährigen multiprofessionellen Untersuchungs- und Behandlungsspektrum für Menschen mit organisch bedingten psychischen Störungen auf.

 

Kontakt:

Dr. Martin Schüler

Tel. 06433 - 917 -196

martin.schueler(at)vitos-hadamar.de