Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles (Pressemitteilungen)

Landesdirektorin Susanne Selbert besucht Vitos Weil-Lahn

21.02.2019

Hadamar-Weilmünster / Susanne Selbert, seit gut zehn Monaten Landesdirektorin des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen (LWV), besuchte Vitos Weil-Lahn. Begleitet von Vitos Geschäftsführer Reinhard Belling verschaffte sie sich vor Ort einen ersten Eindruck von den verschiedenen Kliniken und Einrichtungen in Hadamar und Weilmünster, die zu der gemeinnützigen Gesellschaft gehören.

Geschäftsführer Martin Engelhardt präsentierte die strategische Ausrichtung und gab einen Einblick in die Kennzahlen der Gesellschaft. Die Klinikdirektoren und Einrichtungsleitungen stellten das Leistungsspektrum ihrer Einrichtungen vor. Teil des Besuchs waren Begehungen, wo Landesdirektorin Selbert sich ein Bild der Vielfalt und Expertise der Gesellschaft machte. Ihre Stationen waren die Vitos Klinik für forensische Psychiatrie mit Aufnahme- und Therapiestation, das neue Wohnheim der Begleitenden psychiatrischen Dienste und die Neurologie in Weilmünster. Dort besichtigte sie den Operationssaal, die Intensivstation, Frührehabilitation und die Stroke Unit. Zudem suchte Selbert das Gespräch mit dem Betriebsrat.